Neue Mixedmeister 2012
Carina Rauscher und Günter Kraus

Carina Rauscher und Günter Kraus heißen die neuen Mixedmeister beim Tennisverein Hörzhausen. Rang zwei belegten die Titelverteidiger Christina Kratzer/Johannes Schweiger, dritte wurden Tanja Lokaj/Thomas Asam.
Zwei Gewinnsätze und einem anschließenden Tiebreak hatte Turnierleiter Thorsten Janta als Modus vorgegeben. Über sechs Stunden hatte sich der Wettbewerb hingezogen. Die Hälfte der Matches wurde erst im Tiebreak entschieden, so eng waren die Spiele. Jedes Paar musste sechs Mal an den Start gehen: Im Spiel 4 wurde die Meisterschaft zwischen den Titelverteidigern Christina Kratzer/Johannes Schweiger - Carina Rauscher/Günter Kraus entschieden. Den ersten Durchgang gewannen die neuen Vereinsmeister mit 6:2, der zweite Satz ging an Kratzer/Schweiger mit 7:6 im Tiebreak. Die Entscheidung fiel im Supertiebreak, den das Paar Rauscher/Kraus knapp mit 10:7 für sich entscheiden konnte. Nach Ende des Wettbewerbes erhielten die neuen Vereinsmeister aus den Händen von Vorstand Fritz Endres Urkunden und den Siegerpokal. „Es wurde sehr fair gespielt, hätte mir aber gewünscht, dass mehr Mitglieder sich an der Meisterschaft beteiligen. Thorsten Janta habe die Meisterschaft wieder gut vorbereitet und organisiert, meinte der Vorsitzende vor der Pokalverleihung.

Zu den Ergebnissen

Beim Mixedturnier in diesem Jahr wurden beim Tennisverein Hörzhausen die ersten Vereinsmeister ermittelt. Das beste Paar sind Carina Rauscher und Günter Kraus (2.v.l).